Sonntag, 1. November 2009

Richtig mein Instrument beherrschen

In diesem Report für Gitarrenanfänger (den Weblink hatte ich bei Gelegenheit mal gepostet) gibt es besonders hervorragende Tipps. Viele davon sind total psychologisch. Da geht es vorwiegend um Hinweise mit denen jedermann sich selber überlisten kann. Of geht es präzise um Fokus und konzentrieren auf das, was jeder gerade spielt. Um Vermeiden von Multitasking und so. Jetzt habe ich ein paar Wochen damit Gitarre gelernt und glaube, dass es mir außerdem beim konzentrieren in anderen Bereichen hilft. Irgendwann habe ich einmal so einen Post gelesen, in dem es um den Zusammenhang von IQ und Musizieren ging. Ich frage mich, ob es wahnsinnig stimmt. Macht Musik schlau? hehe... Jedenfalls freue ich mich schon Total auf das Gitarrenkonzert. Werde zwar mit denken Eltern hingehen... hoffentlich treffe ich niemanden von glauben Freunden ohne Eltern, das wäre ja wahnsinnig peinlich Ich lasse euch wissen, wie es war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen